Am 24. März unternahmen wir einen spannenden Ausflug zum „Radio Pinzgau“. Die Anreise erfolgte mit Bus und Zug nach Zell am See und war bereits ein besonderes Erlebnis für uns.
Vor Ort erhielten wir von Georg interessante Einblicke in die Arbeit in einem Radiostudio. Dabei erfuhren wir Wissenswertes über die Produktion von Radiosendungen und die Technik hinter den Kulissen. Wir konnten bei lustigen Übungen unsere Aussprache und Sprechweise für das Radio trainieren.
Besonders aufregend war, dass wir selbst aktiv werden durften: Wir nahmen ein Interview sowie zwei Lieder auf und experimentierten mit Mikrofonen und Aufnahmegeräten, um verschiedene Geräusche zu erzeugen.
Der Besuch war ein rundum gelungener und lehrreicher Vormittag, der allen viel Freude bereitet hat. Wir bedanken uns herzlich für die tollen Einblicke!




























