Freies Projekt "Unsere Erde"

Nach den Semesterferien 2017 fand eine große Themenfindung aller Beteiligten des Hauses statt, und wir einigten uns auf den Projekttitel "Unsere Erde". Nach intensiver Auseinandersetzung und Ideensammlung wurden vier Projektgruppen gebildet: "Vergangenheit", "Berge und Steine", "Pflanzen" und "Tiere". Die Kinder fanden sich je nach Interesse in den Gruppen zusammen und die Arbeit konnte beginnen!

Voller Tatendrang und Wissensdurst arbeiten wir nun bis zu den Osterferien an unseren Themen.
Es wird ...
... gelesen, geschrieben, gesprochen, formuliert, diskutiert, ausgemacht, vorbereitet, präsentiert, gesammelt, geordnet, experimentiert, gebastelt, gezeichnet, gewerkt, telefoniert und organisiert, geplant, berechnet, aufgezeichnet, gepflanzt, gepflegt, kopiert, laminiert, gefaltet, geklebt, gegoogelt, zusammengefasst, wiedergegeben, eingeladen und besucht, geprobt und aufgeführt - einfach gelernt fürs Leben :-)

dsc 0499